2024
Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Bügelschlössern gemacht. Mein aktuelles Schloss ist das Granit XPlus 540 von Abus, das sich im Alltag als brauchbar erwiesen hat. Ich parke mein Fahrrad oft in Problemvierteln / Brennpunkten meiner Stadt und bisher ist alles gut gegangen. Das Bügelschloss von Abus gilt als relativ schwer zu knacken ist aber wohl weniger sicher wie die großen Kryptonites. Ich glaube es ist zwischen dem Mini 7 und dem großen Kryptonite oben aus der Liste anzusiedeln was die Sicherheit angeht. Preislich ist es auch genau zwischen den großen und kleinen Kryptos angesiedelt.
Für mich von Vorteil ist auf jeden Fall, dass ich es einfach am Rahmen meines Fahrrads befestigen kann, ohne viel Platz zu benötigen und ohne das etwas klappert. Das ist aber bei den anderen hochwertigen Bügelschlössern wie denen von Kryptonite aber wohl auch so.
Für mich von Vorteil ist auf jeden Fall, dass ich es einfach am Rahmen meines Fahrrads befestigen kann, ohne viel Platz zu benötigen und ohne das etwas klappert. Das ist aber bei den anderen hochwertigen Bügelschlössern wie denen von Kryptonite aber wohl auch so.