gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - Druckversion +- Das deutsche Pedelec & E-Bike Forum (https://www.elektrofahrrad-tests.de/forums) +-- Forum: Kaufberatung (https://www.elektrofahrrad-tests.de/forums/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Pedelec Kaufberatung (https://www.elektrofahrrad-tests.de/forums/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger (/showthread.php?tid=405260) |
gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - Sabine "Simpson" Schwalbe Hallo Leute ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Sabine und ich habe mich hier registriert, weil ich gerne hören wollte welche E-Mountainbikes aus der Saison 2024 zu empfehlen sind. Ich würde mir gerne noch in den nächsten 1-2 Wochen eins kaufen damit ich noch im Herbst starten kann mit dem fahren. Will nämlich noch ein bißchen abnehmen ehe ich mir zu Weihnachten wieder neue Pfunde drauf schaufele. Insbesondere interessieren mich die Elektro Mountainbikes die unter dem Preisbereich von 3000 € liegen. Gerne auch weniger, falls es ein empfehlenswertes Modell bis oder gar unter 2000€ gibt wäre das natürlich noch besser. Ich habe schon viele tolle Modelle gesehen die aber teilweise 4-7000 € kosten. Das ist mir viel zu viel Geld. Könnt ihr mir ein paar preiswerte E-MTBs nennen so bis maximal 2800€ hatte ich mir eigentlich vorgestellt, gerne aber auch darunter. Ich brauche ja auch noch Zubehör wie Helm, Funktionsjacke und so ein Zeug wenn ich auch im Herbst und Winter die Berge rauf und runterdüsen will. RE: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - HaJo_Poetel Ja moin und schön dass Du da bist! Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit von Haibike das HardNine 5 gekauft als Ersatz für ein alter Trek E-Bike. Das HardNine 5 bekommt man für ca. 2800€ das könnte also passen. Du hast jetzt nicht geschrieben was du für Strecken fahren möchtest. Ich nehme mal an eher Trail, Waldwege, Schotter, bißchen Wiese, bischen Berg- auf und Ab, gerne auch mal einen anspruchsvollere Strecke mit viel Steigung, größeren Bergen aber eben nicht nicht krassen Downhill oder felsige Brocken im Grand Canyon überwinden/springen willst. Gehe ich richtig in meiner Annahme? Dann wär das Modell auch was für Dich. Meins ist ein Er und er heisst Hardy *g* und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Tolle Reichweite, macht auch bei Steigungen nicht schlapp die ich ohne Motorunterstützung maximal schiebend (eher aber gar nicht, da ich bei solchen Strecken erst gar nicht losgefahren wäre) bewältigt hätte. Der Rahmen ist sehr steif, Federgabel von Suntour ist in Ordnung / gut. Ich hatte früher nur sehr sehr hochwertige Federgabeln bei denen diese mehr gekostet haben als anderer Leute gesamte Fahrräder, da merkt man schon einen Unterschied im Vergleich zu aber das fällt einem beim normalen Fahren überhaupt nicht auf sofern man nicht gerade Sprünge macht oder über ein Geröllfeld aus Katzenköpfchen fährt. Also alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Haibike RE: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - Heribert Lehmann Oh mann ich glaub ich mache mich gleich echt unbeliebt bei HaJo, der wird mich dafür hassen und Sabine will mich dann vermutlich knuddeln Ich gehe das Risiko mal ein. Das HardNine5 gibt es aktuell stark rabattiert, quasi "knallhard" reduziert als (Auslaufmodell 2024/25) bei Fahrrad-xxl.de für 2.199,99 € Sorry HaJo aber da hast du wohl 600 € mehr als nötig bezahlt für das Bike *fg* *duck und weg* RE: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - HaJo_Poetel Das gibts nicht! Was zum Geier das darf doch nicht wahr sein und mein Händler hat noch zu mir gemeint der Preis bleibt sicher noch eine Weile stabil als ich ihn gefragt habe obs das bald günstiger geben würde als Auslaufmodell. Boah ich rege mich gerade dermaßen auf. Ich ruf jetzt auf der Stelle meinen Fachhändler an und mache den rund wie ein Kugellager. Das kann doch nicht wahr sein! RE: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - DönerDürü LOL @ Hajo Hallo Sabine! Willkommen im Forum Ich kann verstehen, dass du nach einem guten und günstigen E-Mountainbike suchst um dein Budget nicht zu sprengen. Die Preise für gute E-MTBs sind teilweise echt sehr hoch aber im Preisbereich unter 2800 € gibt es tatsächlich noch einige interessante Modelle die kein Ramsch sind. Cube Reaction Hybrid Performance: Cube ist bekannt für seine soliden Rahmen bzw. guten Bikes und das schon lange bevor ebikes in Mode kamen. Das Reaction Hybrid Performance hat einen zuverlässigen Motor und ist recht leicht, was beim Bergauffahren hilft. Gute Ausstattung im Einsteigersegment. Hat ebenso wie das Haibike eine Shimano Alivio Schaltung, das ist quasi der Standard im gehobenen Einsteigersegment bei Markenherstellern. Nachteil: Gibt es nicht mehr in allen Größen (Weil auch Auslaufmodell) Haibike HardNine 5: Das wurde ja bereits vorgeschlagen und es hat eine gute Ausstattung, ist für Einsteiger und Fortgeschrittene super geeignet sofern es keine Hardcore Touren werden sollen. Der Motor bietet ordentlich Unterstützung, und die Reichweite ist für Tagesausflüge in Terrain mit mittleren Steigungen ausreichend. Bei extremen Steigungen und langen Strecken kann es vorkommen, dass man vor dem Rückweg mal kurz an die Steckdose muss. Das haben aber eigentlich alle Bikes in diesem Preissegment gemein. Trek Powerfly 4 Sport Equipped: Gibt es ebenfalls nur noch als Auslaufmodell. In Kürze warscheinlich gar nicht mehr zu bekommen. Auch dieses Bike liegt im Preisrahmen und hat eine ganz gute Qualität. Allerdings ist es den Mehrpreis im Vergleich zum Haibike oder dem Cube nicht wert meiner Meinung nach. Die UVPs von TREK sind sowieso unverschämt Ich wollte aber gerne auch nochmal eine weitere Alternative nennen, denn schlecht an sich ist das Trek auch nicht. Nur halt überteuert. Achte bei der Auswahl auch auf die richtige Rahmengröße! Apropro: Gute Idee, auch gleich an die Ausrüstung zu denken! Ein guter Helm und eine wetterfeste Jacke sind wichtig, besonders im Herbst und Winter wenns auch mal schnell rutschig werden kann. Viel Erfolg bei der Bikewahl RE: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - Sabine "Simpson" Schwalbe Danke euch allen vielmals. Das ging ja flott mit Empfehlungen. Auch Danke für deine Erfahrungswerte @ Hajo! Ist immer gut wenn jemand eigene Erfahrungen mit einem Produkt hat, kann ich Dir eine PM schicken? Das Haibike klingt interessant und es gibt es auch noch in allen Größen aktuell. Die anderen sind ja nun zum Teil Auslaufmodelle wie das von Trek. Das gibt es gar nicht mehr in meiner Größe. Könnt ihr mir noch ein paar aktuellere Modelle empfehlen? RE: gutes und günstiges e-mtb gesucht bis maximal 3000€ gerne günstiger - Bikebauer18 (14.10.2024, 08:27 AM)Sabine "Simpson" Schwalbe schrieb: Könnt ihr mir noch ein paar aktuellere Modelle empfehlen?Hallo Sabine! Du hast recht, die oben genannten Modelle sind etwas älter und vom TREK Powerfly 4 würde ich ebenfalls abraten. Das ist sehr teuer. Ich kann dir noch ein paar aktuellere E-Mountainbikes empfehlen: Haibike AllTrail 3 ist ein tolles Fully (mit Federung auch Hinten) und starken 720wh Akku. Das kostet normalerweise über 3500€ und gibts auch aktuell bei Fahrrad-XXL.de für um die 2600€. Die haben teilweise einfach unschlagbare Angebote. Wie machen die das eigentlich? Das Alltrail 3 bietet auf jeden eine gute Mischung aus Leistung und Preis. Es hat einen modernen Motor und eine solide Federung und ist ideal für abwechslungsreiche Trails und um über Stock und Stein zu fahren. Toll aussehen tut es auch wie ich finde aber das ist ja Geschmackssache. Sonst gibt es noch das Cube Stereo Hybrid 120, auch mit 750wh Akku und guter Ausstattung aber preislich doch über deinem Budget wie ich gerade festgestellt habe. Da müsstest Du auf ein Sonderangebot warten denn normal immer deutlich über drei tausend Euro. Da es über deinem Budget ist schreib ich da jetzt auch nichts weiter zu. Happy Shredding bikebauer |