Kaufberatung sicherer Fahrradhelm für Damen (sportlich) - Druckversion +- Das deutsche Pedelec & E-Bike Forum (https://www.elektrofahrrad-tests.de/forums) +-- Forum: Kaufberatung (https://www.elektrofahrrad-tests.de/forums/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Zubehör für Pedelecs und E-Bikes (Helme, Scheinwerfer, Zubehör allgemein) (https://www.elektrofahrrad-tests.de/forums/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Kaufberatung sicherer Fahrradhelm für Damen (sportlich) (/showthread.php?tid=405259) |
Kaufberatung sicherer Fahrradhelm für Damen (sportlich) - Brigitte Hansen Huhu, ich möchte mir auch noch einen neuen Helm zulegen, da mein alter nicht mehr zu meinem neuen Look passt. Ich suche einen sportlichen Helm der aber gute Sicherheit bietet bei Stürzen. Ich fahre hauptsächlich im ländlichen / kleinstädtischen Bereich und bin keine Vielfahrerin. Wichtig wäre mir auch noch dass man im Sommer nicht so sehr darunter schwitzt, der Helm also gut belüftet ist. Finde es ganz furchtbar wenn man unter einem Helm oder einer Kopfbedeckung schwitzt. Das ruiniert Frisur und Laune gleichermaßen. Geld spielt eigentlich keine Rolle, ich denke mehr als 100 Euro wird kein Fahrradhelm kosten oder? RE: Kaufberatung sicherer Fahrradhelm für Damen (sportlich) - Bikebauer18 Das wird schwer aber nicht unmöglich einen modischen Fahrradhelm zu finden. Irgendwie sehen die fast alle ziemlich Banane aus. Die meisten Radhelme sehen ja wie fast 90% aller Konsumgüter heute traurig und trist aus wie Einheitsbrei, alles in den Farben schwarz, grau, weiß, creme. Fürchterlich farblos ist die Gesellschaft geworden. Alles homogen Schön dass du dich für Mode interessieren tust und es gibt tatsächlich ein paar Fahrradhelme die auch modisch sind und dennoch sportlich elegant wirken. Also genau das richtige für feminine Menschen und deinen Geschmack nehme ich an. Einer der schönsten Fahrradhelme für Damen ist meiner Meinung nach der Abus Urban-I 3.0 der sieht in den Farben Violett / Rosa und vor allem aber der Farbkombination Coral Green / Türkis (core green) ziemlich gut aus und lässt sich mit verschiedenen Kleidungsstücken farblich gut kombinieren und ist auch für viele Hauttypen / Haarfarben gut geeignet. Der kostet so um die 60-80 Euro und der hat auch ein sehr gutes Belüftungssystem, also viele offene Flächen. Wirkt sportlich aber dennoch elegant. Alternativ fällt mir noch der Uvex Air Wing ein, der ist weniger dezent / elegant sondern eher ein bißchen verspielter mit Blumenmuster, sieht ein bischen aus wie das innere einer Blüte mit Pollenstempeln in Gelb / dunklem Lila während der Helm selbst in leichtem zarten Rosa gehalten ist. Preislich etwa halb so teuer wie der Abus. Und dann noch was ganz außergewöhnliches, geht optisch eher in Richtung Designerhelm. Und zwar von Closca einen faltbaren Helm mit der Modellbezeichnung Closca Loop. Den kann man tatsächlich zusammenfalten und dabei sieht er, zum Beispiel im Farbton Sahara aus als käme er von einem Label für Designermode mit den spiralförmigen Ringen und dunklen Akzenten (die auch atmungsaktiv sind). Modische Farbtöne wären hier evtl,. noch Abyss, Himalaya oder auch weiß. Wirklich super toll sieht er aber im hellen creme/sandfarbenen Ton Sahara aus. Der liegt preislich um die 70-80 Euro glaube ich wenn sich da nichts geändert hat.
So sieht der aus von Closca.Ganz geil oder? Keine Ahnung warum ansonsten fast alle Fahrradhelme hässlich aussehen müssen. Die Hersteller fahren ein und dieselbe Schiene und die meisten Modelle sehen entweder ungewollt modern, ungewollt sportlich oder ungewollt aggressiv aus und das bei Damenhelmen. Total lächerlich. |